MENÜ

Das war der Bärenlauf 2019

Dort, wo sich am vergangenem Sonntag die Ziellinie befand, standen am Vortag unsere kleinen Teilnehmer im Mittelpunkt. Beim Bärenlauf nahmen die jungen Nachwuchsläuferinnen und -läufer eine 800 m-Runde durch Planten un Blomen unter die Füße.

Der Kinderlauf findet zugunsten der Hamburger Elterninitiative rheumakranker Kinder e.V. statt. „Rheumakranke und nicht erkrankte Kinder laufen gemeinsam den ca. 800 Meter-langen Kurs“, sagt dazu Katja Schroettke von der Elterninitiative. Alle Meldegelder sowie die kompletten Erlöse des hella-Getränkestandes werden an den gemeinnützigen Verein gespendet. In diesem Jahr waren das 2.570 Euro.

Auch abseits des Wettbewerbs bot die Veranstaltung verschiedene kinderfreundliche Attraktionen. Ganz nach dem Motto: Dabei sein ist alles!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

weitere News

© 2019 BMS Die Laufgesellschaft mbH