fbpx
 MENÜ

Das war der Bärenlauf 2019

Dort, wo sich am vergangenem Sonntag die Ziellinie befand, standen am Vortag unsere kleinen Teilnehmer im Mittelpunkt. Beim Bärenlauf nahmen die jungen Nachwuchsläuferinnen und -läufer eine 800 m-Runde durch Planten un Blomen unter die Füße.

Der Kinderlauf findet zugunsten der Hamburger Elterninitiative rheumakranker Kinder e.V. statt. „Rheumakranke und nicht erkrankte Kinder laufen gemeinsam den ca. 800 Meter-langen Kurs“, sagt dazu Katja Schroettke von der Elterninitiative. Alle Meldegelder sowie die kompletten Erlöse des hella-Getränkestandes werden an den gemeinnützigen Verein gespendet. In diesem Jahr waren das 2.570 Euro.

Auch abseits des Wettbewerbs bot die Veranstaltung verschiedene kinderfreundliche Attraktionen. Ganz nach dem Motto: Dabei sein ist alles!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

weitere News

© 2020 BMS Die Laufgesellschaft mbH