fbpx
 MENÜ

Samwel Mailu stößt zur Weltspitze

Es war ein ereignisreiches Marathon-Wochenende. Nicht nur in Hamburg und London sind die Streckenrekorde gefallen. Auch in Wien wurde am Sonntag Veranstaltungsgeschichte geschrieben. Samwel Mailu setzte mit 2:05:08 am Prater einen neuen Bestwert und unterbot damit den neun Jahre alte Streckenrekord um 33 Sekunden.

Bei dem Namen dürfte bei hiesigen Lauf-Fans etwas klingeln: Der 30-jährige Kenianer gewann im vergangenen Sommer den hella hamburg halbmarathon. Seine damalige Zeit: 1:01:52. Jetzt könne er sich vorstellen, im nächsten Jahr in Berlin anzutreten. Dort, wo sich jedes Jahr die Weltspitze die Klinke in die Hand gibt, der Mailu jetzt auch angehört – nach gerade mal zwei Marathon-Rennen.

Vorher wird er der Elbmetropole aber einen weiteren Besuch abstatten: Mailu wird am 25. Juni 2023 wieder beim hella hamburg halbmarathon am Start stehen – dieses Mal in der absoluten Favoritenrolle.

weitere News

© 2024 BMS Die Laufgesellschaft mbH